Was bedeutet der Einsatz von Hans-Jörg Butt für Hannover?

Eine Meldung ließ bereits vor der Blamage von Barcelona die Fans und Anhänger des deutschen Rekordmeisters aus München aufhorchen: Hans-Jörg Butt kehrte nach seinem Einsatz gegen Lissabon erneut ins Bayern-Tor zurück, Michael Rensing, der einst so hoch gelobte Nachfolger des Titanen Oli Kahn, wurde degradiert und auf die Bank abgeschoben. Begründung: Man wolle in der Champions League auf Erfahrung setzen, der mal wieder umformierten Abwehr bestehend aus Breno und dem auch gestern indisponierten Martin "Langschwanz" Demichelis, Stabilität geben.

Was allerdings vergessen wird: Auch im Spiel gegen Wolfsburg war Rensing nicht schuld an den Gegentoren. Sicherlich hat er ein oder zwei Mal daneben gegriffen, aber wer tut das nicht? Fragt mal bei Manuel Neuer oder bei Tim Wiese nach. Fakt ist, die Schonfrist für Michael Rensing scheint mit der Aufstellung Hans-Jörg Butts abgelaufen zu sein. Und da bekommt ein name aus Hannover wieder Konjunktur in den ganzen Querelen beim FC Bayern: Es ist der des weltbesten Torwarts der Bundesliga und überhaupt, nämlich Robert Enke. Zu wünschen wäre es ihm. Die Wahrscheinlichkeit steigt, auch in der Hinsicht, dass Klinsmann, wie der NDR so eben in den Nachrichten auf n-joy berichtet hat, wohl seine Entlassung anbieten wird.

3 Kommentare:

Dein Koenig hat gesagt…

Robert wird gehen und niemand kann es ihm verdenken. Wir müssen dankbar sein für jede Minute die er bei uns war.

C.H. hat gesagt…

Schonfrist für Michael Rensing scheint mit der Aufstellung Hans-Jörg Butts abgelaufen zu sein.

So scheint es nun endgültig, da gerade Butt und nicht Rensing gegen Frankfurt das Tor hütet...

MatzeM hat gesagt…

@ Dein König: Genauso sehe ich das auch, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

@ C.H.: gestern in der SPortschau kam auch der Name Diego benaglio auf, aber Magath wird wohl eher den Teufel tun, als dass er Benaglio ziehen lässt.

Kommentar veröffentlichen