1899 Hoffenheim - 96, Vorbericht

Es könnte das Spiel des Altin Lala werden, wenn es gegen Herbstmeister Hoffenheim geht. Altin Lala? Ach ja, da war ja was: In der letzten Saison ging es gegen die Bayern aus München ebenfalls auf fremden Platz. Lala hatte nur eine einzige Aufgabe: Franck Ribery an die Kette zu legen. Das machte er ausgezeichnet. So ausgezeichnet, dass sich Bayern-Manager Uli Hoeneß hinterher lautstark über Lala beschwerte und besonderen Schutz für die Spielgestalter à la Ribery, Diego und Co. von Seiten der Schiedsrichter forderte.

Nun kommt Hoffenheim, der Ribery, oder müsste man sagen die Riberys, in deren Reihen heißen Carlos Eduardo und Sehad Salihovic. Zudem sind sie nicht nur auf den Außenbahnen mit Tobias Weiß und Andreas Ibertsberger gut und vor allen Dingen spielstark besetzt. Lala wäre also voll in seinem Element. Er könnte damit zudem auch zeigen, dass diese Mannschaft ein gesicht hat und wieder lebt. Zudem könnte sie heute zeigen, dass sie auch für den Trainer spielt. Was die haz in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, erinnert nämlich doch schon stark an Polemik, beziehungsweise ist fern von jedem objektivem Fußballsachverstand.

Dieter Hecking musste jedenfalls vor dem heutigen Spiel wieder gehörig umstellen, vor allen Dingen die Rumpelabwehr bleibt Baustelle. angesichts des letzten Spiels gegen Dortmund aber fällt das nicht mehr ins Gewicht. Heute dürfen sich dort mal wieder Aario Eggimann auf der einen Seite und Defensivallrounder Leon Andreasen sowie Kocka Rausch auf links versuchen, viel mehr falsch machen als Frank Fahrenhorst, Christian Schulz und Michael Tarnat, dessen Zeit sowieso abgelaufen ist, können sie allerdings auch nicht mehr. Den Platz von Andreasen wird entweder Lala oder Bastian Schulz einnehmen. Zeigen wirs Hoffenheim!!!

Die wahrscheinliche Aufstellung: Enke - Pinto, Eggimann, Andreasen, Rausch - Balitsch, B. Schulz (Lala) - Rosenthal (Krzynowek), Bruggink, Stajner - Forssell

1 Kommentare:

Dein Koenig hat gesagt…

Ich hab 10 Euro auf Sieg gewettet. ICh würde es wieder tun.

Kommentar veröffentlichen