96 - Borussia Dortmund Vorbericht

Vergessen wir das Spiel in der Münchener Allianz - Arena vom vergangenen Sonnabend, vergessen die erbärmliche Leistungen der Angsthasen aus Hannover, 5:1 für die Münchener, die "Roten" an die Wand gespielt, regelrecht auseinander genommen. angesichts der eklatanten Auswärtsschwäche von 96 war das voruaas zu sehen, dazu kamen individuelle Kapriolen, bisweilen unerklärliche Gefahren(-horst)herden. In München kann man verlieren, die Punkten waren ohnehin nicht eingeplant.

Heute kommt die Borussia aus Dortmund. Bis dato noch kein Sieg in der Rückrunde, offensiv ebenso harmlos wie 96, ein bisschen ist es das Duell der Verlierermannschaften in der laufenden Saison, denn von der Verpflichtung des ehemaligen Fernsehbundestrainers Jürgen Klopp haben sich die verantwortlichen, das Umfeld und die Fans wohl etwas mehr versprochen. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Borussie die Unentschiedenkönige der Liga sind.

Die Fans der "Roten" jedenfalls können und müssen hoffen, und diese ist durchaus berechtigt, dass es am heutigen Sonnabend ab 15.30 Uhr ein zweites Leverkusen gibt, wie es sich vor zwei Wochen zugetragen hat. Dort ist 96 nach einer rund halben Stunde nach einem sehenswerten Angriff durch ein Tor von Jan Arnold Bruggink in Führung gegangen. Was danach passierte im weiten Rund des Niedersachsenstadions passierte, war großer Sport: 96 kämpfte, rackerte, grätschte, gab sich nie geschlagen. Spannung bis zum Schluss. Das wollen die Fans heute auch erwarten.

Dazu beitragen wird eine wieder mal umgestellte Elf, denn die erst vor kurzem genesenen Steven Cherundolo und Jan Schlaudraff fallen erneut verletzungsbedingt aus. Sie werden aller Wahrscheinlichkeit ersetzt durch Sergio Pinto und den mit neuen Schuhen (rot statt grün) auflaufenden Mikael Forssell. Im Kader steht nach ebenfalls langer Zeit Altin Lala. Am Donnerstag im Training hatte Coach Hecking eine andere Formation getestet: Leon Andreasen nach hinten rechts gezogen für ihn kam Basti Schulz auf der defensiven Mittelfeldposition zum Einsatz. Überraschungen sind also programmiert, hoffen wir das Beste.

Die wahrscheinliche Aufstellung: Enke - Pinto (Andreasen), Fahrenhorst, C. Schulz, Tarnat (Rausch) - Balitsch, Andreasen (B. Schulz) - Krzynowek, Bruggink, Stajner - Forssell

3 Kommentare:

Dein Koenig hat gesagt…

Sprachlos.

MatzeM hat gesagt…

durchaus... der Bericht zum heutigen "Hammer"spiel wird morgen online sein.

C.H. hat gesagt…

Ich will hier ja niemanden die Laune verhageln, aber nur mit toll erkämpften Unentschieden hält man (Der 3-Punke-Regel sei Dank) die Klasse auch nicht... ;-)

Kommentar veröffentlichen