Bayern München - 96 Spielbericht

Was haben die ganzen Gazetten denn von diesem Spiel erwartet? Was sollte es denn geben? Die Bayern standen vor diesem Spieltag mit dem Rücken zur Wand und mussten unbedingttgewinnn, 96 stand und steht immer noch mit dem Rücken zur Wand. Wer aber vor diesem Spieltag realistisch daran gedacht hat, dass die "Roten" in München hätten etwas reißen können, dem sei angesichts der Auswärtsschwäche der Mannschaft doch mal nahe gelegt, sich zu überlegen, ob man denn überhaupt noch etwas von Realität und Objektivität versteht.

Gesten nach dem Spiel bin ich von meinen Eltern gekommen und war in der Bahn auf dem Weg nach Hause. Bei uns in den Straßenbahnen ist es so, dass die neuesten Entwicklungen auf Fernsehern in der Bahn präsentiert werden, so auch die Bundesliga-Ergebnisse des gestrigen Tages. Mir gegenüber saßen drei ältere Herren, die wohl meinten, ih unterstelle es ihnen in keinster Art und Weise, dass sie Ahnung von Fußball hätten. "Der Hecking ist ja wohl mittlerweile untragbar geworden", meinten die drei einhellig. Ich dachte ich höre nicht richtig. Meinten die ernsthaft, die Mannschaft hätte in München eine Chance gehabt, hätte dort ernsthaft drei Punkte holen können? Sicherlich wäre das gut gewesen. Aber genau solche Leute, wie meine Mitfahrer machen diesen Verein kaputt, meinen Ahnung zu haben, sind aber die dümmsten Leute, die es in Hannobver gibt.

Wichtig sind die Spiele am Ende der Saison. Punkte holen müssen die "Roten" gegen Bielefeld, Karlsruhe, Bochum und die ganzen anderen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Ein Sieg in München wäre zwar schön gewesen, aber fern ab von jeglicher objektiver Fußballsachverstand.

4 Kommentare:

C.H. hat gesagt…

Und auf einmal ham se wieder keine Chance gehabt. Also bitte. Ich meine, Köln hat vor 2 Wochen auch in München gewonnen. Zugegeben: Der Zeitpunkt um in Mnchen gegen München zu spielen hätte, aus 96 Sicht auch besser sein können. Verwundete Tiere, sind eben meist doch die Gefährlichsten...

MatzeM hat gesagt…

Generell hat man in München auch keine Chance, egal wer da hinfährt, es hängt immer davon ab, ob die Bayern Bock haben. Und Köln hat einfach Glück gehabt.

Dein Koenig hat gesagt…

Ja, alles halb so wild. Wir schlagen die Bayern eben beim nächsten Mal. Haben wir ja in der Hinrunde auch schon geschafft.

MatzeM hat gesagt…

Joar das waren und sind eben schöne Zusatzgeschenke, auch die Siege gegen den HSV und gegen Leverkusen in der letzten Woche.

Kommentar veröffentlichen