Bayern München - 96 Vorbericht

Da saßen sie nun die Kloses, Riberys, van Bommels, Lucios und Rensings dieses Starensembles aus München und guckten dumm aus der Wäsche nach diesem denkwürdigen Spiel gegen Lerverkusen, das mit 2:4 aus Sicht der Bayern auch verdient verloren wurde. Denn in der ersten Halbzeit lief nix zusammen, schon allein die Taktik war total unverständlich. Klose als Alleinunterhalter vorne, Standfußballer Borowski auf der 10er-Position und Ottl als zweiten zusätzlichen Sechser neben Kapitän van Bommel. Es war eine Frechheit, was die Spieler in der ersten HAlbzeit boten, immer einen Schritt zu langsam, nicht in die Zweikämpfe kommend, Bälle kommen nicht an und normalerweise Weltklasseverteidiger rutschen reihenweise weg, Na ja, wohl die Schuhe ohne Stollen angezogen, Herr Demichelis.

Die Krise der Bayern kommt einem dabei irgendwie bekannt vor, denn so wie die Bayern im Moment standen die "Roten" von Hannover 96 zu Anfang dieser Saison neben sich. AJetzt könnte man argumentieren, dass man den letzten Gegner, der die Klinsmann-Elf am Mittwoch teilweise an die Wand gespielt hat, ja aus der heimischen AWD-Arena gefegt hat und man deshalb ja auch gegen die Bayern aus München gewinnen müsse. Doch eine blödere Argumentationskette gibt es aus hannoverscher Sicht nicht. Man braucht nur an den Auswärtsfluch zu erinnern.

Alles andere als ein gutes Unentschieden in München wäre eine kleine Sensation, doch Sensationen gab es am vergangenen Wochenende auch in Hannover als man Leverkusen mit 1:0 wieder zurück in den Westen schickte. Lassen wir uns überraschen. Trainer Dieter Hecking hat allen Grund der Mannschaft zu vertrauen, die am letzten Samstag begonnen hatte. Jetzt gilt es, vielleicht auch mal durch eine Sensation eine Serie zu starten, um mit dem Abstiegskampf definitiv nichts mehr zu tun zu haben.

Die wahrscheinliche Aufstellung: Enke - Cherundolo, Fahrenhorst, C. Schulz, Tarnat - Balitsch, Andreasen - Stajner, Bruggink, Krzynowek - Schlaudraff

3 Kommentare:

Dein Koenig hat gesagt…

Ohne überheblich wirken zu wollen. Wir können nur gewinnen. Toi Toi Toi

MatzeM hat gesagt…

Das ist nicht überheblich, denn so wie die Bayern sich am Mittwoch gegen Leverkusen gegeben haben, wird es doch ein Kinderspiel.

C.H. hat gesagt…

wird es doch ein Kinderspiel.

Will ich nicht hoffen. Ich hoffe auf die berüzhmte Trotzreaktion und die "Jetzt-Erst-Recht-Mentalität". Auf spielerischen Glanz kann ich ja im Moment nicht hoffen... ;-)

Kommentar veröffentlichen