Und da ist der Zweite - Karim Haggui kommt

Der zweite neue Spieler ist da: Es ist Karim Haggui von der Werkself aus Leverkusen, hier die offizielle Presseerklärung der "Roten":

Hannover 96-Presseservice: Haggui-Wechsel perfekt

Hannover (ots) - Karim kommt: Der Tunesier Karim Haggui spielt ab der kommenden Saison für Hannover 96. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei vom DFB-Pokalfinalisten Bayer 04 Leverkusen an die Leine. Haggui erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der beidfüßige Innenverteidiger kam 2006 von seinem tunesischen Heimatverein Etoile Sportive du Sahel über Racing Straßburg zu Bayer 04 Leverkusen. Haggui war bisher 53-mal für die tunesische Nationalmannschaft im Einsatz und schoss dabei fünf Tore. 2004 wurde er Afrikameister. 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke hat den Wechsel in wenigen zielführenden Gesprächen klargemacht: "Karim ist jung, hat trotzdem schon jede Menge internationale Erfahrung, zeigt immer vollen Einsatz - er wird uns bei Hannover 96 ganz sicher weiterhelfen." Auch 96-Trainer Dieter Hecking ist von Karim Haggui überzeugt: "Er soll und wird unsere Abwehr stabilisieren." Karim Haggui nennt die Gründe für seinen Wechsel: "Ich denke, Hannover 96 hat jede Menge Potenzial. Das hat das Team von Trainer Dieter Hecking in der vergangenen Saison immer wieder bewiesen, vor allem auch gerade beim 1:0 Sieg gegen meinen Ex-Club Bayer Leverkusen. Ich freue mich, hier bei der Weiterentwicklung mithelfen zu können."

Na dann, auf gehts!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht schlecht, ich denke mit Haggui hat man sich einen IV geholt, der wohl dafür sorgen wird, dass eine stabilere Abwehr zusammen kommt. Zudem dürften seine Leistungen wohl besser sein, als die von Eggimann diese Saison über. Dazu noch Ablösefrei - guter Deal würde ich sagen.

Phil

Dein Koenig hat gesagt…

klingt schon mal gut, hoffentlich verletzt er sich nicht und hoffentlich vergisst er hier nicht wie man Fußball spielt. toi toi toi

Kommentar veröffentlichen