Europawahl 2009 - Geht wählen!!

Ich war heute wählen! Man mags nicht glauben, aber es ist wahr! Nicht wie der Kollege frontbumpersticker im kmiefigen Keller des Rathauses sondern schön in einer der hintersten Ecken des nächstgelegenen "Bürger - Amts". Der Name verdient es in Anführungszeichen gesetzt zu werden, denn für meinen letzten Perso hab ich da geschlagene 2 1/2 Stunden verbracht, um mir dann anzuhören, dass ich das auch hätte online machen können.

Wie dem auch immer sei, stand ich heute vor so nem langen Stimmzettel, für den ich locker hätte drei Tische brauchen können, na ja, bei 31 Auswahlmöglichkeiten... . Da hatte man doch wirkloich die Qual der Wahl. Und als ich den Stimmzettel nach unten wanderte, fühlte ich mich doch etwas wie der König und musste ebenfalls lachen: Rentner, Kommunisten, Christen, Nazis und so weiter und so fort, da kam Freude auf.

Ich für meinen Teil habe mein Kreuz wie immer an der richtigen Stelle, nämlich an der Zweiten gemacht. Tuts mir gleich, es muss ja nicht die zweite Stelle sein.

Geht wählen!

6 Kommentare:

FS hat gesagt…

Dazu fällt mir nur ein Dialog ein, den ich gestern am Wahlkampfstand der FDP von einem Liberalen und einem ca. 16jährigen Türken gehört habe:


Ey, seid Ihr die gelbe Partei? Krass, ist schon Wahl?

Ja, Wahl ist am Sonntag. Und ausser uns Gelben gibt es auch die Schwarzen, die Grünen und die Roten.

Krasse Scheisse! 96 tritt zur Wahl an? Geil, sind die fett!


Kein Witz, hat er wirklich gesagt.

C.H. hat gesagt…

ATOM-ROFL! Das ist so blöd, das ist ja schon wieder geil.... :D

Anonym hat gesagt…

wählen...für europa...nein danke

Dein Koenig hat gesagt…

Aha da outet sich sich der Politiker. Aber jedem das seine.

Das Gesicht von der FDP Bratze hät ich zu gern gesehen.

MatzeM hat gesagt…

krasse scheiße, schon Wahl.....

aber ernsthaft, wenn man scshon allein den Wahlzettel gesehen hat, hätte ich schon keinen Bock mehr, mir das alles durchzulesen. Und man kennt niemanden und ernsthaft wer merkt schon de facto, was die in Brüssel treiben.

Anonym hat gesagt…

Aber so lange man 96 wählen kann... xD

Phil

Kommentar veröffentlichen