Hannover 96 - SC Freiburg Vorbericht

96 ist zur grauen Maus verkommen. Irgendwo im Niemandsland der Bundesliga dümpeln die Roten herum, immer allerdings mit dem Blick in Richtung Abstiegsplätze, derzeit auf Tabellenplatz 14. Da wird das Spiel gegen den Sportclub aus Freiburg zur ernsthaften Standortbestimmung und der Druck auf Trainer und Mannschaft wächst. Denn gegen ein Team auf Augenhöhe zu spielen - und das ist für mich der SC - bedeutet immer auch zu sehen, wohin es geht in den folgenden Spielen der Saison. Sicherlich haben wir grad erst den 8. Spieltag der Saison, nichts desto trotz könnte es bei einer Niederlage heute gegen den SC durchaus ein ungemütlicher Herbst werden. 96 hat sich widermal in punkto öffentlicher Darstellung ins eigene Fleisch gehauen, die ersten Kritiker in den Foren sind da wieder mal - wie es immer in Hannover ist - schnell bei der Sache.

Gegen den Sportclub kann Bergmann wieder mal nicht aus dem Vollen schöpfen. Die Verletztenliste ist nach wie vor lang: Enke, Eggimann, Vinicius, Schlaudraff, Hanke, Forssell um nur eine Auswahl zu nennen, stehen dem Coach nicht zur Verfügung, Sergio Pinto ist wieder im Aufbautraining, steht heute aber noch nicht wieder im Kader. Jan Rosentahl dürfte allerdings für den in den vorangegagngen enttäuschenden Sofian Chahed ins Team rücken. Von ihm erhoffen sich die Verantwortlichen und die Fans mehr Durchschlagskraft in der Offensive, wo zuletzt außer Didier Ya Konan nicht viel los war. Jiri Stajner, Kultstürmer seines Zeichens, hat in den letzten Spielen nur enttäuscht, mangels Alternativen wird er allerdings wieder von Beginn an spielen, ebenso wie Konstantin Rausch, dem man allerdings angesichts des Alters keine Vorwürfe zu machen braucht.

Eine Neuverpflichtung hat das Team abseits des Spielfeldes allerdings getätigt, das "Unterhaltungsprogramm" während des Spiels wird ab dem Heimspiel gegen die BAyern von NDR 2 und dem künftigen Stadionsprecher Stefan Kuna übernommen. Angesichts der Tatsache, dass der jetztige Stadionsprecher Frank Rasche von Hitradio Antenne nicht einmal die Aufstellung auswendig kann, eine vernünftige Entscheidung.

Die vorraussichtliche ufstellung: Fromlowitz - Rausch, Haggui, C. Schulz, Cherundolo - Balitsch - Djakpa, Bruggink, Rosenthal (Sofian Chahed) - Ya Konan, Stajner

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo war da denn die Recherche ^^ ?
Rausch, Chahed und Pinto danebengelegen :P

Egal... GEWONNEN ^^

Phil

Dein Koenig hat gesagt…

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannover

Kommentar veröffentlichen