Balitsch bei den Junioren - Hochstätter fordert persönliche Entschuldigung des Mittelfeldspielers

Es ist bitterkalt an diesem Dienstag nachmittag auf dem Trainingsplatz am Eilenriedestadion, wo die U23-Mannschaft der "Roten" ihr Training abhält. Auch Hanno Balitsch ist mit von der Partie, der von Dieter Hecking nach einer verbalen Entgleisung in der Halbzeitpause des Spiels gegen Wolfsburg am vergangenen Sonntag suspendiert und für das letzte Heimspiel der Hinrunde aus dem Kader geworfen wurde. Bis zur Winterpause muss er nun bei den U23-Junioren zwangsweise mittrainieren. „In der Halbzeitpause des Spiels gegen den VfL Wolfsburg gab es einen Vorfall, der diese Entscheidung unumgänglich macht“, hatte Hecking in mehreren Zeitungen erklärt, ohne nähere Angaben zu machen. Wie welt-online schreibt, soll Hecking in der Halbzeitpause Szabolcz Huszti lautstark kritisiert haben und den Kapitän gebeten haben, positiver zu denken und eine positivere Ausstrahlung an den Tag zu legen. Balitsch konterte: "Sind sie dann jetzt auch mal positiv?“

Auf seiner Homepage hatte sich Balitsch dann für seine Äußerungen entschuldigt. "Hiermit entschuldige ich mich für mein Verhalten in der Halbzeitpause bei Mannschaft und Trainer. Ich habe einen Fehler gemacht und akzeptiere selbstverständlich die Strafe des Vereins." Vor und nach dem Training der U23-Junioren wollte sich Balitsch dann nicht mehr zu der Strafversetzung äußern. "Alles was ich zu sagen habe, steht auf meiner Homepage", erklärte der Mittelfeldspieler. Von Seiten des Vereins und der sportlichen Leitung scheint der Fall indes noch nicht geklärt zu sein. 96-Manager Christian Hochstätter erklärte gegenüber dem DSF, dass Balitsch sich noch nicht persönlich entschuldigt habe und forderte ihn unterschwellig auf, dies zu tun. "Eine persönliche Entschuldigung ist etwas anderes als über die Homepage, das ist klar“, sagte Hochstätter.

Während der heutigen Trainingseinheit war Balitsch Bestandteil der jungen Roten. Er wies seine Mannschaftskollegen auf Fehler hin und hang sich auch im Trainingsspiel rein. "Hanno ist Profi. Sein Einsatz war gut", sagte U23-Trainer Andreas Bergmann. Die Mannschaft habe am morgen von dem Neuzugang aus der Profi-Mannschaft erfahren und die Nachricht gelassen aufgenommen. "Das ist eine Entscheidung des Cheftrainers gewesen, da reden wir nicht rein. Hanno trainiert bei uns mit und ist auch Vorbild für die jungen Spieler", so Bergmann. Rücksprache mit Hecking über den Einsatz des Profis wolle er nur auf Nachfrage des Cheftrainers geben.

2 Kommentare:

Janni hat gesagt…

Ja da hat der Dieter mal dazwischen gehauen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass er zu solch einer Tat fähig ist, aber man wird im Leben ja immer wieder überrascht.
Genauso faszinierend ist für mich die Tatsache, dass der genaue Hintergrund immernoch nicht klar ist. Jedes Boulevardblatt schreibt etwas anderes zu diesem Vorfall. Dies ist das einzig positive Zeichen aus dem weiten Rund der AWD- Arena. Interna bleiben Interna!

MatzeM hat gesagt…

Interna bleiben Interna!

ja, obwohl es intern auch rumort, denn was man so vom Training hört, so stimmt es in der Mannschaft nicht wirklich. Grüppchen scheinen sich gebildet zu haben, andere Spieler stehen fast außen vor und haben keine Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft, weswegen - ein Grund mehr - warum Balitsch auf den Tisch gehauen haben könnte.

Kommentar veröffentlichen