Rosenthal und Schulz verlängern bei 96





Weihnachten ist Geschenkezeit. Das scheinen sich auch die Verantwortlichen bei Hannover 96 gedacht zu haben. Und prompt haben sie auch mal tief in den Geschenkesack gegriffen und sich und den Fans in der Landeshauptstadt ein bzw. zwei schöne Geschenke bereitet: nach Informationen der großen Zeitung mit den vier Buchstaben verlängern Leistungsträger Christian "Schulle" Schulz und Nachwuchshoffnung Jan Rosenthal ihre im Sommer auslaufenden Verträge um ein weiteres Jahr bis 2011.

Schulz ist seit 2007 im Verein, hat sich zunächst als defensiver Mittelfeldspieler versucht und ist über den Umweg linker Verteidiger mittlerweile im Deckungszentrum heimisch geworden. Dort bildet er mit dem Tunesier Karim Haggui ein mittlerweile überzeugendes Innenverteidigerduo. In 76 Spielen für die "Roten" traf er achtmal ins Eckige.

Rosenthal ist seit 2000 im Verein und eines der Eigengewächse. In 76 Spielen erzielte er 11 Tore, sein Bundesligadebut gab er 2006.

Noch ein weiteres Detail zu Spielerinformationen: Jacek Krzynowek droht nach Informationen der haz das Karriereende. Wie jetzt bekannt wurde, machen dem Polen seine Kniebeschwerden so sehr zu schaffen, dass an Fußballspielen im Moment nicht zu denken sei.


Das Foto von Christian Schulz ist unter einer Creative-Commons-Lizenz freigegeben. Ebenso wie das Foto von Jacek Krzynowek.

Ailton wieder in Deutschland - da wird der Hund in der Pfanne verrückt

Vor kurzem habe ich an anderer Stelle meines Blogs mal eine kleine Hitparade an lustigen Sprüchen von Peter Neururer aufgelistet. Nun scheint es dafür wieder an der Zeit zu sein. Denn was sagt man dazu: Ailton wechselt in die sechste Liga nach Deutschland zurück, zum KFC Uerdingen. Dazu an dieser Stelle auch mal eine kleine Hitparade an lustigen Aussagen vom Kugelblitz.

1. "Ailton auswechseln - immer Fehler."

2. "Ailton ist wie Medizin für Kranke."

3. "Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst dir sonstwas anund wirst dann noch nicht mal eingesetzt. Da kannst du als Fußballspieler lieber sterben."

4. "Wenn ich Trainer wäre und ich hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel."

5. "Es ist leichter Tore zu schießen, als den deutschen Führerschein zu machen."

6. "Das ist doch Blabla. Wenn ich treffe, ist alles super, wenn nicht, ist alles schlecht."

7. "Ailton Tor - alles gut."

8. "Ein Schuss. Ein Tor. Das ist Ailton!“

9. "Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da.“

Gefunden habe ich das hier und hier.