Fußballerweisheiten

Nicht immer ist im Fußball alles rational und bisweilen einfach zu erklären. Nicht zuletzt Rudi Völlers "Weißbierausbruch" bei Waldi Hartmann sorgt dabei für Heiterkeit.



Auch philosophische Weisheiten, wie z.B. dass der Ball rund sei, q.e.d., und ein Spiel erst zu Ende ist, wenn der Schiedsrichter pfeift, gelten nicht nur in der Welt des Leders als gültige Maßstäbe des Handelns. "Gedanken zu meiner Welt" hat eine Auswahl großer Fußballerzitate aufgestellt (Dank an Fußballerzitate.de)


1. Andreas Möller: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
2. Francesco Totti: Was soll der Scheiß, ich kann kein Englisch. (über das Motto Carpe diem)
3. Andreas Brehme: Haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß!
4. Klaus Thomforde: In der ersten Liga die Bälle zu halten find ich total geil. Da geht mir voll einer ab!
5. Mehmet Scholl: Hund bei Uli Hoeneß. (Was er im nächsten Leben werden möchte)
6. Mehmet Scholl: (auf die Frage nach seinem Lebensmotto) Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!
7. Giovanni Trappatoni: Ich habe fertig!
8. Hans Meyer: Im Fussball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.
9. Thomas Schaaf: Gut, dass ich nicht so viele Hemden habe, sonst würden mir die Kragen platzen. (Über Ailton)
10. Lothar Matthäus: Ein Lothar Mattäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten Person zu sprechen. (auf einer Pressekonferenz auf die Frage, warum er öfter von sich in der dritten Person sprechen würde).

2 Kommentare:

FS hat gesagt…

Große Klassiker. Noch mehr gibt es aktuell auf 11freunde.de.

Dein Koenig hat gesagt…

Fußball, da geht immer was!

Kommentar veröffentlichen