Bundestagswahlen 2009 - Geht wählen!

Ich habe es heute getan, der Bloggerkollege Frontbumbersticker ist seinen Bürgerpflichten schon nachgekommen, und heute im hannoverschen Rathaus war es glatt mal richtig voll rund um die drei historischen Stadtbilder, denn dort hat die Briefwahlstelle der Landeshauptstadt täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Das erste was lustig war, der junge Mann, der uns den Wahlzettel ausgehändigt hatte, hatte so eine monotone Stimme, dass mir beinahe der Kopf auf die Platte gefallen wäre. Wie oft muss der Ärmste das nur täglich wiederholen, man stelle sich nur mal etwa meine Großmutter vor, die dann wiederholt nachfragen muss, ob der blaue in den rosanen Umschlag kommt oder dies nun andersrum zu geschehen habe.

Jedenfalls war es in diesem Jahr eine Wahl ohne langes Überlegen für mich gewesen. An anderer Stelle hatte ich ja keinen Hehl um meine politische Zugehörigkeit gemacht. Ich sage nur Atomstrom, bzw. gebührenfreies Erststudium liebe CDU-Homies. Dabei hat der Kabarettist Hagen Rether durchaus recht, wenn er behauptet, dass es weit schwieriger geworden ist zu wählen, Auszüge gibts hier:



Man muss sich doch nur mal die Weichspülerspots der etablierten Parteien angucken und d a schließe ich meinen Laden nicht aus. So etwa die FDP:



Oder die CDU:



Und im Himmel ist Jahrmarkt. Nun gut, lassen wir das. Was ich eigentlich an dieser Stelle nur mal sagen wollte ist: Geht wählen! Denn jede Stimme, die nicht abgegen wird, ist eine Stimme, die denen zugute kommt, die sie beileibe nicht benötigen. Beim googeln bin ich dann noch auf ein interessantes Video gestoßen:



Alles klar?!?! Gut.



3 Kommentare:

FS hat gesagt…

Keine Stimme für die KonsuMenschen? ;)

Dein Koenig hat gesagt…

Nee, aber nur wegen der behämmerten Schreibweise. Diese Gammelsprach muss ausgerottet werden.

Flüge hat gesagt…

Guten Tag,

dieses Jahr wird es dem Wähler wirklich sehr einfach gemacht. Nachdem das TV-Duell rein gar nichts erbracht hat, hätte auch dem letzten Wähler klar sein müssen wie die Wahl ausgehen wird. Die "Große Koalition" wird wieder gewählt. Die kleinen Parteien haben wieder keine Chance mt Entscheidungsgewalt in den Bundestag zu ziehen.
In vier Tagen wissen Deutschland und die übrige Welt, wer seine Versprechen der deutschen Bevölkerung gegenüber wieder brechen wird.
Nichtsdetotrotz sollte man wählen gehen, damit verlorene Stimmen nicht die Macht der "Rechten" verstärken.

Kommentar veröffentlichen